Ergebnisse 2020

1. Wettkampf | Exquisa Oberbayern vs. TG Hanauerland | 10.10.2020

Auftakt nach Maß

Exquisa übernimmt Tabellenführung der Staffel B

 

Unter ungewöhnlichen Umständen fand am ersten Wettkampftag die erste Begegnung der Exquisas gegen die TG Hanauerland statt. Der Wettkampf wurde von der traurigen Nachricht begleitet, dass Richard Hörle, der "Turnvater" des TSV Unterhaching, vergangene Woche an den Folgen seiner tückischen Krankheit verstorben ist. Zu Richards Ehren, der fast alle der Exquisas selbst trainiert hat und von ihnen bei seinen regelmäßigen Hallenbesuchen oft mit "Trainerlegende" angesprochen wurde, legten die Mannschaften zu Beginn des Wettkampfs eine Schweigeminute ein.

Im Anschluss gelang es den Exquisas dann, sich mit einem ungefährdeten Sieg gegen die TG Hanauerland durchzusetzen. Über sechs Geräte zeigten die Kuhgefleckten eine sehr stabile Leistung. Einzig am Barren verzeichnete man etwas Probleme, so dass dieses Gerät mit 4:3 nur recht knapp gewonnen werden konnte. An den übrigen Geräten holten die Kuhgefleckten jedoch viele Scores und konnten so alle Geräte auf ihr Konto verbuchen. Bei den meisten Übungen zeigten die Exquisas, dass sie den Trainingsrückstand sehr gut weggesteckt hatten, hier und da war bei manchen Übungen - insbesondere was die Ausführung anbelangt - noch "Luft nach oben". Insgesamt waren die Verantwortlichen aber sehr zufrieden mit dem ersten Wettkampftag und dessen Live-Übertragung im Internet.

Durch diesen ersten Sieg klettern die Exquisas an die Tabellenspitze der Staffel B und möchten diese natürlich gerne gegen die KTV Ries, die sich auf dem 2. Platz befindet, in zwei Wochen verteidigen.

2. Wettkampf | Exquisa Oberbayern -vs- KTV Ries | 24.10.2020

Tabellenführung verteidigt


Weiße Weste behalten

 

Mit einer starken Leistung konnten sich die Exquisas am gestrigen Samstag gegen die KTV Ries durchsetzen. Wenig Fehler und gute Ausführungen sorgten dafür, dass man am Boden bereits mit einem 11:3 Sieg vielversprechend in den Wettkampf starten konnte. Am Seitpferd konnte der Vorsprung um weitere 13 Punkte ausgebaut werden, an den Ringen ging es jedoch deutlich knapper zu. Dennoch reichte es hier auch zu einem (knappen) Gerätesieg, so dass der Zwischenstand zur Halbzeit 35:13 betrug.

 

Die Turner aus Oberbayern blieben jedoch weiter konzentriert und konnten so auch in der zweiten Halbzeit alle Geräte gewinnen. Stark präsentierten sich besonders die "jungen Wilden": Fabian Dauth wurde Topscorer, Felix Kriedemann spulte erneut einen ansprechenden Sechskampf ab und Moritz Braig steuert mit 13,90 Punkten die Tageshöchstnote bei.

 

Mit diesem stabilen Wettkampf ist man auf Seiten der Kuhgefleckten sehr zufrieden. Durch die bisher geringe Fehlerquote zeigt sich, dass die Exquisas den Trainingsrückstand bzw. die kurze Saisonvorbereitung gut weggesteckt haben. Daher blickt man optimistisch auf die weiteren Wettkämpfe.

SAISON 2020 ANNULIERT

Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen während der Corona-Pandemie, wurde der weitere Wettkampfverlauf abgebrochen und die Saison 2020 wurde von der DTL annuliert.