Betreuer und Organisatoren

Klaus Schneider

 

Klaus Schneider ist der Kopf der Mannschaft und erledigt alle wichtigen Aufgaben im Zusammenhang mit der DTL.

 

Ohne ihn wäre das gesamte Unterfangen gar nicht möglich.

 

Die Mannschaft startet unter anderem für seinen Heimatverein, den TSV Unterpfaffenhofen-Germering. 

Oskar Paulicks

 

Der Chef der Unterhachinger Turnabteilung und gleichzeitig einer der wichtigsten Bestandteile dieses Teams. 

 

Unterhaching gehört zu einem der drei großen Trägervereine die das Konstrukt stützen.

 

Aber neben dem finanziellen Aspekt stellt der Verein gleich die meisten Turner der Mannschaft zur Verfügung. 

Tassilo du Mesnil, Philipp Vollmer, Jonas Olbrich, Fabian Dauth und Samuel Dobrovsky.

 

Herr Paulicks kümmert sich um Sponsoren und die Finanzen in Absprache mit Klaus Schneider und Klaus Förster. 

Klaus Förster

 

Eine weitere, unverzichtbare Stütze ist Klaus Förster. Er gehört zum dritten der großen Trägervereine, dem TSV Weilheim. 

 

Neben den Finanzen ist er auch für die Suche von Sponsoren tätig und hat für die Saison 2016 bereits ganze Arbeit geleistet. 

 

Unter anderem dafür, dass die Mannschaft im neuen Look in der Saison 2016 auftreten kann. 

 

Sein Sohn Manuel tritt ebenfalls in Kuhflecken für die Mannschaft auf. 

Uli Ernst

 

Uli Ernst, das Urgestein vom Ammersee. Seit 1989 ist er Bestandteil dieser Mannschaft und hat fast alle Siege und Niederlagen miterlebt. Viele Jahre war er als Mannschaftsführer im Dienste von Exquisa.

 

Mittlerweile hat er diese Position weitergegeben, doch weiterhin steht er mit bestem persönlichen Einsatz zum Team. Seine beratende Funktion in allen Angelegenheiten ist unabdingbar. 

 

Eine Vielzahl der heutigen Sponsoren hat Uli Ernst akquiriert, unter anderem Exquisa und Schubert International. 

Günter Schulmayr

 

 

Günter Schulmayr hat einen der wichtigsten Jobs während dem Wettkampf.

 

Als Heimkampfrichter agiert er neben den Geräten und sorgt für faire und korrekte Bewertung der gezeigten Leistungen. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz hätte die Mannschaft bestimmt den einen oder anderen Wettkampf verloren. 

 

Mit seinem Know-How kann ihm keiner so schnell etwas vormachen. Aber auch seine jahrelange Erfahrung im Turnsport, Wasserspringen und Mehrkampf lassen ihn bei der Aufgabe als Kampfrichter glänzen und lässt ihn die Korrektheit sämtlicher Bewegungsabläufe blitzschnell analysieren. 

Lisa Huppertz

 

 

Als Physio kümmert sie sich darum, dass alle Turner in der bestmöglichen, körperlichen Verfassung an die Geräte gehen und das Maximum ihrer Leistung präsentieren können. 

 

Seit Anfang 2016 betreut Sie auch bei jedem Teamtraining die Turner, außer sie ist auf einer wichtigen Fortbildung. 

 

Wir freuen uns Lisa bei uns zu haben und hoffen, dass sie uns lange erhalten bleibt.