Ergebnisse 2014

1. Wettkampftag - 27.09.2014

Auswärtswettkampf

TSV Monheim  -vs- Exquisa Oberbayern

Der TSV Monheim hat mit einer starken Leistung das Team von Exquisa Oberbayern geschlagen. 
Mit 48:23 Scores sieht das Ergebnis recht deutlich aus, aber die Jungs in Kuhflecken haben den kompletten Wettkampf gut mitgehalten.
Für den ersten Heimwettkampf gegen den SSV Ulm am 04.10. hat sich die Mannschaft das Erturnen der ersten Tabellenpunkte vorgenommen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Tabellenplatz nach 1 Wettkampf: 8. Platz

2. Wettkampftag - 04.10.2014

Heimwettkampf

Exquisa Oberbayern -vs- SSV 1846 Ulm

Nach kleinen Startschwierigkeiten liegen die Exquisas nach Boden 5:6 hinter dem SSV Ulm, aber durch 4 souverän vorgeführte Pferdübungen konnte der gewonnen Vorsprung bis zum letzten Gerät konstant ausgebaut werden. Nach dem Halbzeitstand von 22:10 Scores konnten die Gäste aus Ulm nur noch 4 Punkte erzielen. Der nie gefährdete Sieg von 56:14 (10:2 Gerätepunkte) baut die Mannschaft um Sebastian Mirz weiter auf. 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Tabellenplatz nach 2 Wettkämpfen: 3. Platz

3. Wettkampftag - 11.10.2014

Auswärtswettkampf

TV Herbolzheim -vs- Exquisa Oberbayern

 

Erneut konnten die Turner in Kuhfleckentrikots an ihre gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und gewinnen verdient mit 24:50 Scores in Herbolzheim. Nach knapp 5 Stunden Anfahrt hat man am Boden die fehlende Agilität bemerkt, aber am Seitpferd konnte das Team wieder zu seiner ganzen Stärke finden. Fehlerfrei an Ringe, Sprung und Barren konnte dann eine komfortable Führung herausgeturnt werden, sodass am Reck der Sieg nicht mehr in Gefährdung war. 

Mit gestärktem Selbstbewusstsein geht also Exquisa Oberbayern in den 4. Wettkampftag am 18.10. gegen einen schwer zu schlagenden Gegner, denn der TSV Buttenwiesen hat im Vorjahr noch in der 1. Bundesliga mitgemischt. 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Tabellenplatz nach 3 Wettkämpfen: 3. Platz

4. Wettkampftag - 18.10.2014

Heimwettkampf

Exquisa Oberbayern -vs- TSV Buttenwiesen

Die Sensation ist perfekt. Exquisa Oberbayern gewinnt mit 41:33 Scores (8:4) gegen den Erstliga-Absteiger TSV Buttenwiesen. Grundstein für diesen Erfolg legten die Exquisas mit ihrem 12:2 Erfolg an den Ringen. Bis zum Reck wurde es noch einmal spannend, denn die Führung betrug lediglich 7 Scores. In der Vergangenheit haben die Turner in Kuhflecken schon oft an diesem Gerät einen ganzen Wettkampf verloren, aber mit der ungarischen Unterstützung David Veczernyes, sowie hervorragend geturnten Übungen von Manuel Förster, Felix Remuta und Jakob Glück wurde die Führung über die Ziellinie gerettet.


Nun heißt es für die kommende Woche neue Kraft tanken und für einen undurchschaubaren Gegner eine gute Strategie ausdenken.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Tabellenplatz nach 4 Wettkämpfen: 2. Platz

5. Wettkampftag - 25.10.2014

Auswärtswettkampf

TG Hegau Bodensee -vs- Exquisa Oberbayern


Nach einem tollen Wettkampf am Bodensee musste sich das Turnteam leider ganz knapp geschlagen geben. Ausschlaggebend waren die etwas stabileren und sauber vorgetrageneren Übungen der Gastgeber. Es war von Anfang an klar, dass es ein harter und spannender Wettkampf wird, denn Felix Remuta war auf einem Bundeskader-Lehrgang und stand daher nicht zum Einsatz bereit. Trotzdem konnte die Mannschaft diesen Ausfall gut kompensieren und zeigte viele hochkarätige Übungen. Am Ende stand es dann 31:28 Scores (6:6) nach dem letzten Duell.


Das ist aber kein Beinbruch, denn auf Grund des besseren Gerätepunkte-Verhältnisses steht Exquisa Oberbayern weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz, gefolgt von der TG Hegau Bodensee.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Tabellenplatz nach 5 Wettkämpfen: 2. Platz

6. Wettkampftag - 08.11.2014

Heimwettkampf

Exquisa Oberbayern -vs- TV Schiltach VEGA TT

 

Ein Start-Ziel-Sieg sichert dem Kunstturnteam den zweiten Platz in der Tabelle. Mit einem 40:14 (12:0) Erfolg vor heimischer Kulisse gelang das letzte Saison-Highlight in Perfektion. Ausschlaggebend war vor allem die Leistung des ungarischen Mehrkampfmeisters David Veczernyes. Er erturnte alleine 21 der insgesamt 40 Scorepunkte und wurde hoch verdient Top-Scorer des Abends. Nun können die Exquisas ganze entspannt auf den 06.12. blicken. Hier wird noch einmal auswärts zum Tabellen-Schlusslicht TSV Pfuhl gefahren. Die Turner aus Pfuhl konnten das gesetzte Ziel "Klassenerhalt" leider nicht erreichen. 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Tabellenplatz nach 6 Wettkämpfen: 2. Platz

7. Wettkampftag - 06.12.2014

Auswärtswettkampf

TSV Pfuhl -vs- Exquisa Oberbayern


Erneut konnte Exquisa Oberbayern mit einem Start-Ziel-Sieg einen Wettkampf in der 2. Bundesliga gewinnen. Vor allem der 12:1 Sieg am Pauschenpferd trug ausschlaggebend zu diesem 45:37 (8:4) Erfolg bei. Mit dieser Leistung verabschieden sich die Jungs aus Oberbayern als Vizemeister aus dieser Saison. 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Tabellenplatz nach 7 Wettkämpfen: 2. Platz